Wer sind wir?

Unsere Mission



PDC Healthcare, Teil der Brady Corporation, ist seit über 60 Jahren ein zuverlässiger Partner für Gesundheitseinrichtungen und bietet hochwertige Identifikationslösungen für ein sicheres und effizientes Patientenmanagement. PDC Healthcare bietet die größte Auswahl an Armbändern und Etiketten, die Ihnen helfen, Patienten zu schützen und die klinischen Ergebnisse in entscheidenden Momenten des Behandlungsprozesses zu verbessern. Unsere Produkte sind sowohl für den Patienten als auch für das Pflegepersonal konzipiert und helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen, damit das Pflegepersonal mehr Zeit für die Pflege der Patienten hat. Unsere Produkte werden außerdem nach äußerst anspruchsvollen Qualitätsstandards entwickelt und getestet, um ein Höchstmaß an Sicherheit, Robustheit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Jedes unserer Produkte ist das Ergebnis umfassender Forschung und strengen Tests, damit wir Ihnen die zuverlässigsten und leistungsfähigsten Lösungen auf dem Markt bieten können.

Unsere Büros in Deutschland befinden sich in Egelsbach. Unsere Produktionsstandorte befinden sich in Großbritannien, Belgien, USA, Mexiko und China.

World map DE

Warum PDC?

Wir sind Hersteller

Wir bieten umfassende Lösungen und wir kennen und verstehen jedes Detail und jede Besonderheit. Von Standardprodukten bis hin zur Sonderanfertigung – es gibt keine bessere Wahl als einen Hersteller, der Sie aus einer Hand bedient.

Wir sind die Experten

Wir haben über 60 Jahre Erfahrung. Unsere Expertenteams begleiten Sie bei jedem Schritt zur Auswahl der besten Identifikationslösungen für Ihren Anwendungsfall.

Wir legen Wert auf Qualität und Innovation

Unser F&E-Team strebt danach, Ihnen innovative, hochwertige und kostengünstige Schlüsselbänder und ID-Lösungen zu liefern. Was wir tun, das tun wir richtig. Mit Selbstverständlichkeit und aus großer Leidenschaft.

Es geht um Sie

Wir legen Wert auf ein Höchstmaß an Kundenservice. Wir unterstützen Sie: angefangen bei der raschen Auftragsbearbeitung bis hin zur schnellen Lieferung.

Die Sicherheit der Patienten steht im Mittelpunkt

Mit jährlich* über einer Million Menschen, die während eines Krankenhausaufenthalts Opfer von Fehlern werden, zählt die Patientensicherheit zu den obersten Prioritäten des Gesundheitswesens. Mit den sicheren Identifikationslösungen von PDC Healthcare können Gesundheitseinrichtungen Patienten schützen, Risiken reduzieren und bewährte Verfahren anwenden, um die Einhaltung wichtiger Vorschriften zu gewährleisten.

Ein hilfreiches Schulungssystem

Dank unserer internationalen Erfahrung und Kompetenz haben wir ein Identitätssicherungsprogramm entwickelt, das auch als „Patient Safety Program“ bezeichnet wird. Es besteht aus einer Reihe von Prozessen und Tools, die Sie bei der Implementierung eines funktionierenden Identitätssicherungssystems anleiten, mit dem Sie die Identität von Patienten überprüfen und dem richtigen Patienten die richtige Behandlung zukommen lassen können. Besuchen Sie unsere Website zu diesem Thema hier.

Wir sind zertifiziert

Qualität, Ethik und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Etiketten. Von ISO9001 und SEDEX bis zu OEKO-TEX®. Unsere Produkte, Werke und Lieferanten sind zertifiziert.

Wir zeigen Wertschätzung und werden geschätzt

Wir bringen unseren Kunden Wertschätzung entgegen und sie danken es uns mit ausgezeichnetem Feedback und Bewertungen. Wir liefern schnell: Versand am selben Tag für Artikel, die am Lager vorrätig sind, wenn die Bestellung vor 12 Uhr eingeht.


*« To Err is Human: Building a Safer Health System (2000) » The National Academies Press.


Einblicke in die bunte Welt der Produktion!

Ipswich, Großbritannien

 
   

Xiamen, China

  •  
       

Zele, Belgien

  •  
       

Tijuana, Mexiko

 
   

Geschichte

PDC ist eine Tochtergesellschaft der Brady Corporation.PDC wurde 1956 unter dem Namen Precision Dynamics Corporation mit einer für die damalige Zeit revolutionären Innovation gegründet – einem Armband aus einem Stück, für das keine zusätzlichen Teile oder Werkzeuge benötigt wurden. In den letzten 65 Jahren hat sich PDC zu einem weltweit führenden und innovativen Hersteller von Produkten für die Identifizierung, die Zugangskontrolle und für Sicherheitslösungen für Patienten entwickelt, die im Gesundheitswesen, in der Verwaltung, im Bildungswesen, in der Unterhaltungsbranche, bei Veranstaltungen, im Hotelgewerbe und in anderen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen zum Einsatz kommen.

1956

Das Unternehmen PDC wird gegründet

Walter W. Mosher, Mitbegründer von PDC, war 22 Jahre alt und studierte an der UCLA Ingenieurwesen, als er 1956 mit drei Investoren die Precision Dynamics Corporation gründete. Das Unternehmen entwickelt eine damals bahnbrechende Innovation: ein Armband aus einem einzigen Stück, für das keine weiteren Teile oder Werkzeuge benötigt werden. Das Armband verkauft sich sofort und wird zum bevorzugten Identifizierungssystem in Krankenhäusern auf der ganzen Welt.

1972

PDC öffnet sich dem Event- und Freizeitsektor

1972 beschließt PDC, seine Produktpalette zu erweitern, um den Bedarf an Personenidentifizierung und -kontrolle für die Veranstaltungsbranche und den Freizeitmarkt zu decken. PDC wird schnell zum Marktführer und bedient Tausende von Kunden auf der ganzen Welt.

2004

Gründung von PDC Europe

PDC gründet mit der Übernahme seines langjährigen Vertriebspartners MFR, nunmehr PDC Europe, seinen ersten europäischen Hauptsitz in Brüssel, Belgien.

2012

Die Brady Group erwirbt PDC

Die Brady Corporation (NYSE:BRC) („Brady“), der weltweit führende Anbieter von Identifizierungslösungen, gibt die Übernahme der Precision Dynamics Corporation („PDC“) bekannt.

2013

Zusammenschluss von PDC, BIG und CIPI

PDC, BIG und CIPI schließen sich zu PDC Europe zusammen, wodurch die Produktpalette um Armbänder, Namensschilder und Schlüsselbänder erweitert wird.


Wo auch immer Sie sind, PDC ist in Ihrer Nähe!

Wir haben lokale Einheiten in allen Ländern, in denen wir tätig sind, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Möchten Sie bei der Auswahl eines Produkts beraten werden? Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung? Unser Verkaufsteam vor Ort hört Ihnen zu, um Sie zu beraten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse anzubieten.

Unser Team

Unser Verkaufsteam steht Ihnen für die Beantwortung Fragen zu unseren Produkten sowie für kommerzielle Angebote zur Verfügung. Es besucht Sie auch direkt bei Ihnen vor Ort oder trifft sich gern auf Messen und Ausstellungen mit Ihnen.



Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre eventuellen Fragen zu einer laufenden Bestellung, zu Problemen mit der Paketverfolgung oder der Lieferung zu beantworten und Ihnen alle anderen praktischen Informationen bereitzustellen.

Healthcare CS - Melita


Setzen Sie sich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 1800 316.


Sie brauchen uns nicht blind zu vertrauen. Lesen Sie stattdessen unsere Kundenbewertungen auf Trustpilot: